Ich heiße Jan Alwers, 75er Baujahr, und bin dem Mountainbike seit 2008 verfallen. Im Sportstudium habe ich in Gießen den Hochschulsport MTB geleitet, mittlerweile bin ich beim Deutschen Alpenverein für die Sektion Mountainbike in Neustadt zuständig. Ich arbeite als Guide für Finale Freeride und verbringe auch sonst möglichst jede freie Minute auf dem Bike. Meine zweite Leidenschaft sind das Filmen und Erstellen von Sport- und Produktvideos. Hier habe ich die Möglichkeit Emotionen zu transportieren und mich künstlerisch auszuleben.

Mein Heimatrevier ist der Pfälzer Wald, ein absolutes Bikeparadies, von wo aus ich versuche, meine Leidenschaft für das Vélo weiterzugeben. Ob ihr jetzt unsere wunderschöne Region kennen lernen wollt, eure Fahrtechnik auf dem Mountainbike verbessern wollt, oder euch den seit langem gehegten Wunsch eines eigenen Bikevideos erfüllen wollt, ihr seid hier genau richtig!